Loading...
Home2021-05-27T16:43:47+02:00

G-LOFT® | PREMIUM INSULATION TECHNOLGY

Das Beste, was eine synthetische Isolationsfaser zu bieten hat. Hinter dieser Faser steckt ein jahrzehntelanger Entwicklungsprozess. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Warm, leicht und atmungsaktiv – auch bei extrem nasskaltem Wetter. Als erstes Isolationsmaterial kombiniert diese einzigartige Synthetikfaser die Vorzüge natürlicher Daune mit der Unempfindlichkeit der Kunstfaser. Und zwar dauerhaft.

Aufgrund des „MEMORY-EFFEKTES“ kehrt die G-LOFT® Isolation nach härtesten Belastungen immer in ihre einzigartig wärmende Ursprungsform zurück. G-LOFT® garantiert damit optimale Wärmeisolation und Klimaregulierung in den unterschiedlichsten Bereichen.

PRODUKT KATEGORIEN

PERFORMANCE
LINE

ECO POWER
LINE

NEEDLE PUNCH
LINE

QUILTED
LINE

CUSTOMIZED
LINE

WAS DENKEN KUNDEN ÜBER G-LOFT®

MEWA „Die G-LOFT® Produktqualität und der umfangreiche Service im Rahmen der Produktentwicklung hat uns begeistert. Durch die maßgegliche Unterstützung bei der Produktauswahl hinsichtlich Funktion und Optik, konnten wir ein maßgeschneidertes Produkt für unsere Prozesse als textiler Dienstleister, finden. Wir haben in G-LOFT® einen kompetenten und verlässlichen Partner gefunden, dessen Produkte unseren besonderen Prozessen in der textilen Dienstleistung standhalten.“
Mark Weber, Category Manager Produktentwicklung MEWA

UF PRO „Seit Jahren setzen wir in Thermo-Isolations-bekleidung für Spezialkräfte verschiedene Ausführungen der G-LOFT® Isolation ein. Nach unserer Erfahrung bietet sie von all den verschiedenen synthetischen Isolationsmaterialien die besten und vor allem zuverlässige Kälteschutzeigenschaften. Kälteschutz zu Gewicht Verhältnis, Komprimierbarkeit und Pflegeeigenschaften sind ziemlich einzigartig und daher überall dort, wo es auf zuverlässigen Schutz vor den Elementen geht die Thermoisolation der Wahl.“
Armin Wagner, CEO UF PRO®

ODLO „Bei unserer hoch funktionellen Sport- und Outdoor Bekleidung möchten wir keine Kompromisse eingehen und hierfür bietet die nachhaltige G-LOFT® ECO Produktpalette, produziert in Europa, genau das Richtige für uns. Für die hohe Funktionalität muss unsere Bekleidung atmungsaktiv, leicht, dehnbar und wärmebeständig sein.  Nach intensiven Testreihen hat G-LOFT® unsere Bedürfnisse komplett erfüllt. Dies hat uns nicht nur überzeugt sondern auch motiviert neue Möglichkeiten zu schaffen.  Zudem kommuniziert G-LOFT® sehr klar und verständlich die Vorteile und wir schätzen die Offenheit und Flexibilität sehr.“
Rebekah Ziegner, Senior Material Manager, ODLO

 „Wir haben G-LOFT® Supreme auf Herz und Nieren geprüft und sind von den Leistungsmerkmalen schwer beeindruckt: Das Material ist leicht, wärmt hervorragend und erinnert stark an Daunen, überzeugt aber mit allen Vorteilen, die Kunstfaserfüllungen unter feuchten Einsatzbedingungen bieten.“
Johan Skullman, Ausrüstungsexperte

HESTRA „Made in EU and close to our facotry in Hungary. High insulation, softness, always in the forefront in technical development. Easy company to work with, sales contact, administration, quick delivery time and high quality. Also a bonus company is run by a family business something we Hestra much appreciate in our relationships with partners.“
Anton Magnusson, CEO HESTRA

VORTEILE G-LOFT®

Die G-LOFT® Faser kombiniert die Vorzüge der natürlichen Daune mit der Unempfindlichkeit der Kunstfaser. Anders als Daune nimmt die G-LOFT® Synthetikfaser selbst keine Feuchtigkeit auf und garantiert so auch bei Nässe eine sehr hohe Wärmeleistung.

PERFORMANCE NEWS

G-LOFT® EVOX

G-LOFT® EVOX ist die neueste Innovation, die von Goldeck Textil entwickelt wurde. Das G-LOFT® R&D Team konnte ein echtes „Evolutionswunder“ im Segment herausragender High-Tech-Isolierung [...]

Haben Sie noch Fragen? Schicken Sie uns einfach ein E-Mail und wir melden uns so rasch wie möglich bei Ihnen.

Nach oben